TimeActor´s Blog

Vergessene Welt

3D Konstruktion mit Autodesk Softimage
3D Konstruktion mit Autodesk Softimage

Damit es nicht zu eintönig wird (bisher meist Autos) muss ich etwas Abwechslung haben. Hier bin ich dabei eine Landschaft mit Gebäuden (Ruinen etc.) und Bäumen etc. zu erstellen. Da ich mit Autodesk´s Softimage (3D) neu am erlernen bin gehts noch nicht so schnell voran wie mit meinem 3D Favoriten Programm Luxology Modo 601 SP2 (Disney Pixar). Hier schonmal ein paar Ausblicke.

Di

06

Dez

2011

Mercedes Silberpfeil

Mercedes Silberpfeil
Mercedes Silberpfeil

Nach gesundheitsbedingter längerer Pause melde ich mich zurück und möchte euch zeigen woran ich im moment arbeite. Ein Auto Klassiker "Mercedes Silberpfeil".

(das Spaceship habe ich derzeit auf Eis gelegt)

Vielen Dank für´s Anschauen und evtl. kommentieren!

Grüße

Martin

 

27.07.2012

Immer noch nicht fertig aber lange wirds nicht mehr dauern! Es gibt noch ein paar Modellingprobleme (völlig normal bei 3D) denen ich noch "Herr" werden will.

 

0 Kommentare

Mi

09

Feb

2011

Spaceship Excelsior

Aktuell arbeite ich an einem Raumschiff. Danke für´s Anschauen.

Es befindet sich noch in der Bauphase. Das runde Teil soll die Engine darstellen.

 

Hello everybody and thanks for watching! I want to show you my actual work in progress. This would be a Spaceship which i create for practice in my most used 3D Programm Luxology Modo 501. The round big thing in the Modell (called Mesh) is the engine.

 

Spaceship Excelsior
Spaceship Excelsior
1 Kommentare

So

23

Jan

2011

Christines Garage Final

Hallo zusammen. Nach mehreren Wochen Arbeit in der Freizeit bin ich froh mein Bild "fertig" zu haben.

 

Christines Garage Final
Christines Garage Final

Gerne hätte ich noch etwas mit den virtuellen Kameraeinstellungen experimentiert wie z.B. eine andere Brennweite gewählt. Dieses hätte zur Folge gehabt, das ich mehr Platz für weitere Elemente bekommen hätte. Hört sich zunächst ja auch nicht schlecht an;-).

Das Problem war, das mein Rechner knapp an seiner Leistungsgrenze läuft und weitere Elemente mit Texturen etc. und einer größeren Auflösung einfach nicht möglich war. Das Rendern dieses Bildes hat in dieser Auflösung bei qualitativ besseren Rendereinstellungen ca. 5Std. gebraucht. Zunächst hatte ich die Auflösung erhöht und eine Kontrolle des Renderings zwischendrin vorgenommen.

Abbruch des Renderings mit der Meldung "der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher" bei 4 GB (dieser lässt sich nicht aufrüsten).

Ein neuer Rechner muss in kürze her...das ist mein momentanes Handicap.

 

2 Kommentare

Mi

19

Jan

2011

Christines Garage/Laboratory

Mein aktuelles Projekt.

Entstehung der einzelnen Elemente und Testrenderings.

(Wenn ihr mehr sehen möchtet dann könnt ihr einfach auf die Überschrift klicken oder unten auf "mehr lesen".)

 

Christine
Christine

Mein aktuelles Projekt ist "Christine´s Garage" oder Labor. Die Bildidee basiert auf dem Film "Christine" von John Carpenter (1983) und dem gleichnamige Stephen King Buch.

In der Schlußszene des Films ist Christine komplett durch eine Autopresse zerstört worden aber am Kühlergitter hatte sie sich wieder etwas regeneriert. Dieses hatte ich zum Anlass genommen um Christine (ein 1958er Plymouth Fury) wieder "Auferstehen" zu lassen. Das 3D Modelling erstelle ich derzeit ausschließlich mit Luxology Modo 501. Besonderen Wert lege ich auf die eigene Konstruktion der Elemente und Modelle. Vorgefertigte 3D Modelle kommen wegen meines Anspruchs nicht in Frage. Die weitere Bildbearbeitung erfolgt in Photoshop.

Im moment bin ich dabei die Szene mit weiteren Elementen auszustatten. Hier schonmal ein Überblick über den momentanen Stand.

0 Kommentare