Christines Garage Final

Hallo zusammen. Nach mehreren Wochen Arbeit in der Freizeit bin ich froh mein Bild "fertig" zu haben.

 

Christines Garage Final
Christines Garage Final

Gerne hätte ich noch etwas mit den virtuellen Kameraeinstellungen experimentiert wie z.B. eine andere Brennweite gewählt. Dieses hätte zur Folge gehabt, das ich mehr Platz für weitere Elemente bekommen hätte. Hört sich zunächst ja auch nicht schlecht an;-).

Das Problem war, das mein Rechner knapp an seiner Leistungsgrenze läuft und weitere Elemente mit Texturen etc. und einer größeren Auflösung einfach nicht möglich war. Das Rendern dieses Bildes hat in dieser Auflösung bei qualitativ besseren Rendereinstellungen ca. 5Std. gebraucht. Zunächst hatte ich die Auflösung erhöht und eine Kontrolle des Renderings zwischendrin vorgenommen.

Abbruch des Renderings mit der Meldung "der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher" bei 4 GB (dieser lässt sich nicht aufrüsten).

Ein neuer Rechner muss in kürze her...das ist mein momentanes Handicap.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stefan Korbion (Dienstag, 01 März 2011 16:01)

    Hallo martin,

    kurzum, Deine Mühe und Zeitaufwand haben sich gelohnt.
    Lass den Bigblock wummern .
    Gruß Stefan

  • #2

    Martin (Mittwoch, 02 März 2011 10:54)

    Hallo Stefan, danke werde ich machen ;-)